Einsätze

Jährlich arbeiten wir ungefähr 40-50 Einsätze ab. Hier bilden wir das komplette Spektrum vom klassischen Löscheinsatz bis hin zur größeren technischen Hilfeleistung ab. Unser Einsatzgebiet reicht von Esselbach, Steinmark und Kredenbach mit den jeweiligen umliegenden Wäldern und landwirtschaftlichen Flächen bis hin zum Industriegebiet Bärnroth. Darüber hinaus betreuen wir die Staatstraße 2312 von Esselbach bis Marktheidenfeld. Ein weiterer Teil der  Einsätze entfällt auf die Autobahnabschnitte zwischen Bärnroth bis Rohrbrunn sowie in die Gegenrichtung bis zur Ausfahrt Marktheidenfeld. Zudem unterstützen wir mit unseren Einsatzkräften bei größeren Lagen über das Gemeindegebiet hinaus. Hervorzuheben ist hier unser TLF 3000, welches mit den Sonderlöschmitteln CO² (240 kg), Löschpulver (500 kg), Schaummittel (1000 l) und einem 3000 l großen Wassertank in der Umgebung einmalig ist.

Einsatzverteilung

Brandeinsätze