Scheunenbrand

Mitten in der Nacht wurden wir zu einem Scheunenbrand nach Bischbrunn gerufen. Wir wurden mit dem Löschangriff auf der Rückseite beauftragt und sicherten die Nebengebäude mit ab. Personen oder Tiere wurden glücklicherweise keine verletzt.  

Kellerbrand Personen in Gefahr

Gegen Abend wurden wir zu einem Kellerbrand mit dem Stichwort “Personen in Gefahr” gerufen. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass niemand in akuter Gefahr war. Der Brand war schnell unter Kontrolle gebracht. Im Anschluss wurde der Keller mit der Wärmebildkamera durchsucht und gelüftet.

Dachstuhlbrand

Wir unterstützten mit insgesamt sechs Atemschutzgeräteträgern die Brandbekämpfung im Innenangriff, spürten Glutnester mit Hilfe der Wärmebildkamera auf und löschten diese ab. Außerdem unterstützten wir die Atemschutzüberwachung und stellten eine Wasserversorgung mit sicher.