Scheune eingestürtzt

Datum: 7. Juli 2015 um 20:26 Uhr
Dauer: 5 Stunden 11 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Steinmark Lindenstraße
Einsatzleiter: KBI Werrlein
Mannschaftsstärke: 1/23
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esselbach, Feuerwehr Marktheidenfeld, Feuerwehr Oberndorf, Feuerwehr Steinmark, Kreisbrandinspektor MSP 2, Kreisbrandmeister MSP 2/2, Polizei


Einsatzbericht:

zur Unterstützung der Feuerwehr Steinmark bei einem Einsturz einer Scheune  wurde die Feuerwehr Esselbach alarmiert.

Bei eintreffen zeigte sich die Lage dass die Scheune auf einer Dachseite teileingestürzt ist und auf der anderen Giebelseite das Dach noch in der vollen Höhe stand und zum Teil mit Ziegeln bedeckt ist.

Um die Last vom Dach zu nehmen und den Giebel ein zu reisen wurde das Dach mit Hilfe einer Drehleiter und der Höhensicherung abgedeckt und durch einen Holzspezialisten gekürzt.

Vorher musste mit Hilfe des THW Marktheidenfeld ein Gastank durch aufbau eines Schutzgerüst gegen abstürzende Teile geschützt werden.

Insgesamt waren an dem Einsatz 80 Helfer beteiligt um die anliegenden Häuser zu schützen und die Gefahr die durch die Scheune ausging zu beseitigen.

Scroll to Top